Keine Phantasie und keine Mythologie, reine Chemie: 60 Prozent des Trinkwassers landesweit sind abwasserbelastet. Also ungesund. Verseucht. Wir schaufeln hier unser eigen Grab. Mit Luft, Wasser, grünem Gemüse, Zahnpasta und wer weiß was noch.
Im Labor wurden gefährliche Mikroben gefunden, Kolibakterien und Coliforme. Das sei nicht neu in Nepal, sagen die Wissenschaftler. Neu und alarmierend sei, dass pathogene Mikroorganismen in 60 Prozent der aus Haushalten aus allen Landesteilen entnommenen Proben vorhanden seien. Das bedeute, dass die Mehrheit der Bevölkerung krank machendes Wasser trinke. Die Untersuchung zeige auch, dass 98,2 Prozent der Bevölkerung Trinkwasser aus sogenannt improved sources konsumiere, also Wasser, das aufbereitet und deklariert als Trinkwasser verkauft wird. Abgefüllt in großen oder kleinen Plastikflaschen. Hygienisch sauber versiegelt. Wie wir auch.
This means, sagt ein Mitarbeiter der entsprechenden Behörde, the so called improved sources have yet to be improved. Anonym. Sein Name soll nicht in der Zeitung erscheinen, er ist nicht autorisiert, mit der Presse zu sprechen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen